Akademie

naturindianer est. since 2004!

Es wird Zeit, etwas zurückzugeben.

Seit 2004 sammeln wir nun Erfahrungen.

Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern mittels des von uns entwickelten ganzheitlichen naturindianer-Konzeptes.

Profis sind wir mittlerweile auch, was die Gründung von Kindertagesstätten anbelangt. Wir waren die ersten in München, die für einen Naturhort in schulischen Schutzräumen eine Genehmigung erhielten.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung!

Wir haben nicht für alle, aber für viele Probleme die für die Lösung geeignete Fachkraft in unserem Team.

Die naturindianer-Akademie

Wir sehen die naturindianer-Akademie als eine freie Bildungseinrichtung, deren Ziel es ist, die Erkenntnisse, Erfahrungen und gesammelten Methoden der naturindianer-Konzeption pädagogisch arbeitenden Menschen zugänglich zu machen.

Der Fokus liegt auf einer zukunftsorientierten Bildung für Kinder, die als Eckpfeiler die Komponenten Umweltschutz und Bildung für nachhaltige Entwicklung integriert.

Alle Weiterbildungsangebote für Erwachsene sind an diesen Schwerpunkten ausgerichtet. Wir sehen unsere Arbeit als Ergänzung zum Angebot der bestehenden Fort- und Weiterbildungen der großen Bildungsinstitute und Lehranstalten.

Konzipiert sind diese Trainings im speziellen für Multiplikator_innen in sozialen und naturpädagogischen Berufen.

Wir arbeiten ganzheitlich, handlungs- und werteorientiert.

 

"Einfach mal die Perspektive wechseln!"

"Einfach mal die Perspektive wechseln!"
Top